NUR LIVE FESTIVAL

Ein Motto, keine Ausnahmen: Nichts aus der Dose - Alles selfmade - Alles homegrown - Alles wunderbar - NUR LIVE!

 

Ein Festival von Künstlern für Künstler. Für echte Liebhaber und faire Gäste. Für tolle Menschen. Für Dich, wenn Du magst.

 

Auf uns warten großartige Bands, spannende Workshops, Kunstwerke, Mitgestaltung, Nachhaltigkeit, gutes Essen, leckere Getränke und viele Dinge, die von Herzen kommen.

 

NUR LIVE! Ein Festival, aus Liebe gemacht.

 

Nicht kommerziell, einfach nur schön.

 

Komm vorbei, sei nett und frei.

 

Kein Eintritt. Wenn Du einen schönen Abend hast, überleg, was er Dir wert ist. Jede Spende hilft uns, NUR LIVE aufrechtzuerhalten ♡

Gibt's das im Oktober 2020 wieder?
Wir denken gerade darüber nach und ganz ganz bald gibt es hier eine Info dazu!
 

Musisches Forum an der Deutschen Sporthochschule Köln

 

16:00 Workshops!
20:00 Musik an!

NIKLAS
HÖFKEN

E-mail
n.hoefken[at]spielraum-smt.de

 

Follow Me
schlicktowncrew.de
facebook

WAS IST SPIELRAUM?

Wohnst Du in einer WG, teilst Du Dir einen Kühlschrank, ein Auto, ein Büro oder ein Eis mit jemandem? Tauschst Du CDs oder Klamotten mit jemanden?

 

Spielraum macht genau das.

 

Nur mit Kunst, Erfahrungen, Skills und schönen Momenten. Klick Dich mal durch die Infobereiche unserer Homepage.

Bei NUR LIVE am 07.10. hast Du die Chance, uns näher kennenzulernen. Sprich uns ruhig an! Wir freuen uns auf Dich.

GRILLEN

Sharing is Caring ♡

Ab spätestens 15:00 läuft unser Grill heiß.

Auch hier wird geteilt.

Du machst den besten Nudelsalat der Welt? Du weißt, wo es den besten Nudelsalat der Welt zu kaufen gibt?

Bring etwas leckeres für Dich und die anderen mit. Steuer etwas zum Buffet bei und wir sorgen gemeinsam für das beste Festivalessen der Welt!

Falls Du zusätzlich noch einen Karton voll mit alten Tellern und Besteck hast, wirst Du ihn zu dieser Gelegenheit auf jeden Fall los ;)

BARRIEREFREIHEIT

Wir wollen, dass jeder an NUR LIVE teilhaben kann.

Alle Veranstaltungsräume und Türen, die zum Festivalgelände gehören, sind rollstuhlgerecht. Auch einige Toiletten. Die sind für Euch ausgeschildert.

Die Bahnhaltestelle Junkersdorf der KVB Linie 1, mit der Ihr zu uns kommt, ist ebenfalls barrierefrei.

Leider ist die Sporthochschule noch nicht mit Bodenindikatoren für Menschen mit Sehbehinderungen ausgestattet. Diese benötigen also eine Begleitung. Schreib uns an, wenn wir Dir helfen können.

Außerdem suchen wir noch Leute, die uns helfen, die Moderation parallel in Gebärden zu dolmetschen. Wenn Du sowas drauf hast oder jemanden kennst, dann schreib uns!

Hast Du noch Ideen, wie wir noch barrierefreier werden können? Dann schreib uns!

 

Einfache Sprache
Am 07. Oktober 2017 findet NUR LIVE statt.

Das ist ein Festival. Hier spielen viele Musik-Gruppen und Künstler zeigen ihre Bilder.

Es wird wild und laut und macht viel Spaß.

Die Veranstaltung ist an der Sporthochschule in Köln.

Dort kommt man mit der Linie 1 hin und muss an der Haltestelle Junkersdorf aussteigen.

Ab 13:00 Uhr gibt es Kurse, bei denen man mitmachen kann. Zum Beispiel Zirkus oder Gesangs-Training. In schwerer Sprache heißt das Workshops.

Um 18:00 Uhr beginnt dann die Musik auf der Bühne.

Es wird auch gegrillt und man kann Getränke kaufen.

Der Zugang ist barrierefrei und auch einige Parkplätze und Toiletten.

Der Veranstalter gibt sich Mühe, damit jeder dabei sein kann. Das wollen alle so.

Zu NUR LIVE zu gehen kostet nichts. Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du eine E-Mail schreiben.

An: nurlive @ spielraum-smt.de

ANFAHRT

Bahn
Linie 1 (Haltestelle Junkersdorf)

Bus
Linien 141, 143, 144 (Haltestelle Junkersdorf)

Auto
Navi: Am Sportpark Müngersdorf 6

Parken: Entweder am Sportpark Müngersdorf oder gegenüber vom Rheinenergiestadion vor den Jahnwiesen.

Fahrrad, Kickroller, Longboard, Schlittschuh
Abstellplätze gibt's überall auf dem Campus

Schönste Anreise von Südost übern Stadtwald ;)

Googlemaps-Link
hier klicken

WOHIN GENAU?
Auf dem Campus der DSHS in das "Musische Forum".

Immer Augen, Nase und Ohren nach.

Wir helfen Euch mit ein paar Schildern.

FACEBOOK

Es gibt eine NUR LIVE Festival Facebookseite:

Hier

Damit Dich Facebook an den Termin erinnert, sag einfach zu der NUR LIVE Facebook-Veranstaltung zu:

Hier

Lad alle Deine Freunde ein :)

Um außerdem bei allen Vereinsaktivitäten immer auf dem Laufenden zu bleiben, kannst Du die Spielraum-Facebookseite liken:

Hier

KINDER MITBRINGEN

NUR LIVE mit der ganzen Familie? Na klar!

Damit Ihr an unseren tollen Workshops teilnehmen oder in unseren Hängematten liegen könnt, bieten wir am 07.10.2017 in der Zeit von 13:00 bis 18:00 Uhr ein wunderbares Kinderland an!

Hier kann gemalt und getobt werden - alles mit der Unterstützung durch unsere lieben und verantwortungsvollen Bespaßer :) Diese studieren Lehramt an der SpoHo, haben zig Trainerscheine, viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und wir finden sie auch total nett ;)

Im Kinderland (Halle 5) könnt Ihr einfach so vorbeischauen. Noch besser für unsere Planungen ist eine Anmeldung hier.

Wir freuen uns auf Euch!

Zurück