Spielraum

Spiel Musik Tanz

  • Profil

    Biografie

    Kontakt

    Hi, angefangen habe ich mit dem Comiczeichnen. Dann kam das Aktzeichnen und anschließend das Insektenzeichnen. Ich arbeite auf verschiedenen Papier- und Holzuntergründen. Motive finde ich thematisch in der Biologie (Humanbiologie und Zoologie). Besonders beschäftigt mich aber die Menschen- und Insektendarstellung.....

    Zeichnerische Qualifikationen

    2014

    • "Nur Live"-Ausstellung im musischen Forum der deutschen Sporthochschule

      2009-Jetzt

      • Ausstellung Aktzeichnungen und Ausstellung Examensarbeit in der Uni 2007
      • Jetzt: Zeichnen und malen, zeichnen, malen, zeichnen.....und parallel Arbeiten ;-)

       

      2007-2009 Universität zu Köln

      • Tätigkeit als Zeichnerinvon Insekten im Bernstein unter der Leitung vonProfessor Dr. Wichard, studentische Hilfskraft

       

      2004-2006 Junges Schauspielhaus, Düsseldorf

      • Zweimalige Teilnahme am Jugendkunstprojekt „Düsseldorf ist artig“ mit einer Hörspiel-Illustration, fünf Comics und einem Poster

       

      2004 „Alte Post“, Schule für Kunst und Theater, Neuss

      • Illustration mit Ausstellung zum Theaterstück „Don Quixote“

       

      2000-2002 „Alte Post“, Schule für Kunst und Theater, Neuss

      • Intensivkurse zu den Themen: „Menschenzeichnen“, „Wandmalkurs“, „Comiczeichnen kompakt“ und „Computerbilder“

       

      1999-2002 „Alte Post“, Schule für Kunst und Theater, Neuss

      • Teilnahme an zwei Comicprojekten bei vorausgegangenerAuswahl der Teilnehmer, Fertigstellung, Veröffentlichung und Ausstellung

       

      Studium und Referendariat

      Seit August 2012 Realschule, Köln

      • Lehrerin an einer Realschule in Köln mit den Fächern Kunst und Biologie

       

      August 2010 – August 2012 Gesamtschule, Solingen

      • Referendariat mit  Abschluss des 2. Staatsexamens

       

      April 2006 – Juli 2010 Universität zu Köln

      • Studium des Lehramts H/R/Ge mit den Fächern Biologie und Kunst mit Abschluss des 1. Staatsexamens

    2014
    Aktzeichnungen

    1 Minute,3 Minuten, 5 Minuten und 20-30 Minuten - Zeichnungen